Videojuwelen - Best of ...

Meine Lieblingsvideos, für die keine "Juwelenseite" existiert, da sie auch z.B. aus Filmen stammen ... (19.08.2010)
Die Seite wird kontinuierlich fortgesetzt ...

Einfach göttlich: Viele YouTube-Sänger wirkten bei dieser Komposition von Eric Whitacre mit!
Seit 08.04.2011 auf YouTube online ...


Die lustige Seite

Singing dogs, perfekt nachvertont und geschnitten ...

Die etwas nachdenklichere Seite mit musikalischem Touch



Ein äußerst beeindruckender Film ist "Vier Minuten", der sowohl vom Inhalt, visueller Umsetzung, Musik und vor allem durch die schauspielerische Leistung besticht. Lief am 14.06.2010 in der ARD. Er räumte zu Recht jede Menge Preise ab. Absolut beeindruckend und unter die Haut gehend Monica Bleibtreu und Hannah Herzsprung (im Frauenknast) mit genialem Flügelspiel.
Die Website mit dem Filminhalt ...

Und hier der fulminante, agressive Schluss des Konzerts mit Hannah Herzsprung, den man nie mehr vergessen wird.
Danach, was man leider nicht mehr sieht: langes betretenes Schweigen im Publikum, bis tosender Applaus losbricht. Dann wird sie auf der Bühne verhaftet ...



Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=imqoVKiTRfc

Schwere Kost, dieser wunderbare Film von Döris Dörrie: "Kirschblüten - Hanami". Die Schlüsselszene von Elmar Wepper und Hannelore Elsner in einer Traumsequenz (er tanzt mit ihr, obwohl sie schon aus der Welt ist ...) ist an Traurigkeit kaum zu überbieten. Der gesamte Film ist ein Kunstwerk und verdiente sich zu Recht namhafte Preise.

Infolink ...
Eine von vielen Rezensionen: Hier ...


Ein genialer Song, der am 18. August 2010 im ZDF-Film "Die Hochzeit meines Vaters" (mit Michael Mendl) mehrmals verwendet wurde ...
Hier ein Direktlink zum Filminhalt: Mehr ...


Wunderbare Nordlichter - stimmungsvoll untermalt mit Musik von "Boards of Canada".
Am besten mit dem Button ganz unten rechts auf Großbild stellen. Dieses Duo war mir bisher unbekannt - Jetzt kein Geheimtipp mehr!


Unglaublich dieser Ausschnitt aus dem Vilsmayer-Film "Schlafes Bruder"...


 Bob Seger - We've got tonight...